ohren&schmaus - Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri/Carles Peris
ohren&schmaus - Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri/Carles Peris
ohren&schmaus - Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri/Carles Peris

ohren&schmaus

Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri/Carles Peris

Die neue Heimspielreihe von Haberhaus Bühne und Beiz – Genuss mit Tavolata und Bühnenprogramm im Wechsel.


Linda Graedel steht mit ihrer Staffelei auf der Bühne und sie malt spontan zu Live-Improvisationen von Thomas Silvestri am Klavier und Carles Peris an Saxophon und Bassklarinette. Finger gleiten über die weiss-schwarzen Tasten und vermischen sich mit den Holzbläserklängen - Linda lauscht, lässt sich inspirieren, wählt Papier, Malwerkzeug und Farben und beginnt das auf's Papier zu bringen, was ihr durch Herz und Kopf geht und ihre Hand beflügelt. Töne, Melodien werden zu Farben und Bildern.
Silvestri/Peris werden auch Eigenkompositionen von Thomas Silvestri spielen, welche auf der eben aufgenommenen CD «JazzArtDuo» bald zu hören sein werden.
Ein farbiger Abend mit Pinselstrichen und Tonlinien.

Als Gaumen-Schmaus kommen kreative vegetarische und qualitativ hochwertige Topfgerichte auf den Tisch, die selbst geschöpft werden. Vorher gibt es eine Suppe und danach ein kleines, feines Dessert. Das alles im Wechsel mit dem Bühenprogramm. Wasser steht auf dem Tisch, weitere Getränke gibt es an der Bar.

Eintritt für 3-Gang-Tavolate und Bühnenprogramm: CHF 65.00
Bitte Allergien vorgängig per Mail melden
mit Legi, Kulturlegi, unter 16 Jahren: CHF 45.00
Türöffnung/Barbetrieb ab 18:30 Uhr

Vorschau ohren&schmaus
do 13.06.2024 | 19:00 | Krimidinner: Walter Millns liest eigene Kurzkrimis, dazu Musik mit «Batti5»
do 12.09.2024 | 19:00 | Flamenco cubano mit Sara Santos & Vismel Barrios
do 24.10.2024 | 19:00 | «Quadrigula» Quartett mit Marei Bollinger
do 14.11.2024 | 19:00 | «Die Welt zu Tisch» Lesung mit Graziella Rossi & Helmut Vogel
do 12.12.2024 | 19:00 | «Bildsprache»: Sonix Trio
do 16.01.2025 | 19:00 | Joscha Schraff Trio

DO, 11.04.2024, 19.00 uhr / Haberhaus Bühne&Beiz
Olga Lakritz: «Das Ampfermädchen» - Erzählzeit ohne Grenzen 2024

Olga Lakritz: «Das Ampfermädchen»

Erzählzeit ohne Grenzen 2024

Ein Mädchen rivalisiert mit der älteren Schwester um die Liebe der Mutter – und verliert jedes Mal.

Denn die Schwester ist mutig und geschickt, sie das schwierige Kind. Als die Mutter stirbt, ziehen die Mädchen vom Bauernhof in die Stadt und müssen sich in einer labyrinthischgrauen Welt allein zurechtfinden; vom Vater ist keine Hilfe zu erwarten. Auf poetischen Abwegen kämpfen wir uns mit der Protagonistin in Kinderschuhen durch matschige Wiesen, folgen den Spuren im Schnee und überqueren die Trennlinie zwischen Vorstellung und Erinnerung.

Olga Lakritz, aufgewachsen in Zürich, lebt in Biel. Sie stand mit 16 Jahren zum ersten Mal auf einer Spoken-Word-Bühne und wurde u.a. Schweizer Meisterin in der Kategorie U20. Seit dem Studium am Schweizerischen Literaturinstitut widmet sich Olga Lakritz vorwiegend der
geschriebenen Literatur, veröffentlicht Kurzgeschichten und Gedichte.

Olga Lakritz: Das Ampfermädchen.
Roman. Geparden Verlag 2023

Bild: (Miklós Klaus Rózsa)

Eintritt frei
Türöffnung | Barbetrieb ab 17.30 Uhr

MO, 08.04.2024, 18.00 uhr / Erzählzeit ohne Grenzen
Tanz zur Tragödie - Theater und Rembetiko
Tanz zur Tragödie - Theater und Rembetiko
Tanz zur Tragödie - Theater und Rembetiko

Tanz zur Tragödie

Theater und Rembetiko

ΧΟPOΣ ΣΤΗΝ ΤΡΑΓΩΔIΑ - ΘΕΑΤΡΟ ΚΑΙ ΡΕΜΠΕΤΙΚΟ
Im Schatten historischer Ereignisse begleiten wir die Protagonistin Sofia durch die Zeit und Generationen.

Ausgehend vom einem Volkstrauma, dem Brand in Smyrna von1922, begleiten wir die Protagonistin Sofia durch die Zeit und Generationen und erleben sie als Vertriebene, als Gastarbeiterin oder als junge Künstlerin, die ihren Träumen folgt. Der Schmerz des Verlustes und die Hoffnung eines Neuanfangs sind nunmehr Teil ihrer migrantischen Seele. Diese spiegelt sich in unzähligen Schicksalen wieder, die auf der Suche nach Sicherheit das Mittelmeer überqueren und bei ihrer Ankunft zu Fremden werden. Aber Heimat gibt es auch jenseits von Sprache und kultureller Identität. Sofia findet sie im Rembetiko – einer Musik, die ihre Kraft aus der multiethnischen und -kulturellen Vielfalt einer vergangenen Zeit an der Anatolischen Küste schöpft und das Leben feiert.

Mitwirkende:
Elena Mpintsis (Idee, Schauspiel)
Lida Doumouliaka (Gesang, Gitarre)
Ioanna Seira (Cello)
Christian Vandersee (Violine, Baglama)
Jorgos Stergiou (Bouzouki, Oud, Musikalische Leitung)
Boni Koller (Text)
Nicole Knuth (Oel extérieur)
Ursula Kubiceck (Produktionsleitung)

Sprache:
Deutsch, Lieder auf Griechisch (teilw. übersetzt auf Deutsch)

Weitere Infos und Danksagung Kulturförderung:
www.rodi-kultur.ch/tanz-zur-tragödie

Eintritt CHF 35.00 | AHV, IV, Student:innen: CHF 25.00 | Kulturlegi: CHF 15.00 | Soli-Ticket: CHF 45.00
Abendkasse und Barbetrieb ab 19.30 Uhr

Sie können auch per Mail an reservieren.

SA, 06.04.2024, 20.00 Uhr / Verein Rodi-Kutur
Jam Session - organisiert von Joscha Schraff

Jam Session

organisiert von Joscha Schraff

Rund ein Dutzend lokale Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam auf!
Mitjammen - zuhören - begegnen - geniessen - trinken

Ein Familientreffen des Schaffhauser Jazz. Da ist nichts abgemacht und doch alles klar. Ob Jazzstandards, Brasil, Funk, es wird gejammed, spontan musiziert, jeder Vollgas und alle für alle.
Mit Markus Bollinger | Beat Bossart | Marco Clerc | Jean-Pierre Dix | Benjamin Külling | Jean-Charles Reber | Joscha Schraff | Christoph Schwaninger | Thomas Silvestri | Tobias Haug und weiteren lokale Musikerinnen und Musiker.

Davor, um 18.30 Uhr, findet für die Mitglieder des Vereins Haberhaus Bühne die Generalversammlung statt. Danach freuen wir uns auf die Jam Session - dazu sind alle herzlich willkommen!

Freier Eintritt, Kollekte
Türöffnung | Barbetrieb 19.45 Uhr

Flyer [PDF]

DI, 26.03.2024, 20.00 uhr / Verein Haberhaus Bühne
Prospero Consort - Universum Mensch. Über das Individuelle: Das Mass aller Dinge

Prospero Consort

Universum Mensch. Über das Individuelle: Das Mass aller Dinge

«Nosce te ipsum» - Erkenne dich selbst, so definiert der schwedische Biologe Carl von Linné 1735 in seiner Systema Naturae den Menschen.

Keine ausführliche Beschreibung körperlicher Merkmale wie bei anderen Arten, sondern die Aufforderung zur Selbstbetrachtung.
In «physis»", dem zweiten Kapitel unserer Trilogie «Über das Individuelle: Das Mass aller Dinge» beschäftigen wir uns mit dem Menschen als körperliches Wesen, als Teil der Natur und sein Verhältnis zur Umwelt.
 Musik des Barocks trifft auf zeitgenössische Musik. Von einer musikalischen Umsetzung der Entstehung der Welt über intuitive Improvisation bis zur Körperlichkeit des Tanzes begeben wir uns auf eine Reise durch die menschliche Natur. Werke von Rebel, Tartini, Cage, Stockhausen und Saariaho bieten unterschiedlichste Einblicke in die menschliche Existenz.

www.prosperoconsort.ch

Eintritt CHF 30.00 | CHF 25.00 mit Legi, IV, Kulturlegi
Türöffnung, Abendkasse und Barbetrieb ab 19.00 Uhr

FR, 22.03.2024, 19.30 uhr / Prospero Consort, Lukas Stamm
«Bonhoeffer – Tragik einer Liebe» - musikalisches Schauspiel
«Bonhoeffer – Tragik einer Liebe» - musikalisches Schauspiel

«Bonhoeffer – Tragik einer Liebe»

musikalisches Schauspiel

Erzählt wird die Liebes- und Beziehungsgeschichte zwischen Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer in den Jahren des Zweiten Weltkriegs.

Die Schauspielerin und Autorin Deborah Buehlmann und der Musiker Samuel Jersak, der ihr Ehemann ist, tun etwas, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat: sie lassen die Figuren von Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer auf der Bühne lebendig werden. Durch das Zusammenwirken von Schauspiel, Musik, Sprache und Zitaten entsteht ein 90-minütiges Gesamtkunstwerk, welches ergreifend, aufwühlend, aber auch wunderschön und romantisch ist – mit einem tragischen Ende.

Aufführung der Berner Formation «duett zu dritt»: Das sind Deborah Bühlmann, Samuel Jersak und ein Klavier.

www.duettzudritt.de

Eintritt CHF 25.00 | CHF 15.00 mit Legi, IV, Kulturlegi
Türöffnung, Abendkasse und Barbetrieb ab 19.00 Uhr

DO, 21.03.2024, 19.30 uhr / Reformierte Kirchgemeinden der Stadt Schaffhausen
ohren&schmaus - Amon Rether und Luis Aellig
ohren&schmaus - Amon Rether und Luis Aellig
ohren&schmaus - Amon Rether und Luis Aellig

ohren&schmaus

Amon Rether und Luis Aellig

Drei-Gang-Tavolata aus der Haberhuus-Küche, dazwischen treten beiden Preisträger des Walther Bringolf-Musikpreises sowohl einzeln als auch zusammen auf.

Sie wurden 2023 von der Stadt Schaffhausen für ihr vielfältiges musikalisches Engagement ausgezeichnet.

Die drei Musiksets wechseln sich mit den drei Gängen aus der Haberhuus-Küche ab.
Als Gaumen-Schmaus kommen kreative vegetarische und qualitativ hochwertige Topfgerichte auf den Tisch, die selbst geschöpft werden. Vorher gibt es eine Suppe und danach ein kleines, feines Dessert. Wasser steht auf dem Tisch ,weitere Getränke gibt es an der Bar.
Portrait SHN 30.12.23 als PDF

Luis Aellig (*1993 in Schaffhausen) studierte in Luzern klassische Gitarre. Es folgten die Mitarbeit in mehreren Rockbands, das Album „Look at me now“ (gemeinsam mit Amon Rether), das Countryprojekt «Circus John Prine», verschiedene Gast- und Soloauftritte. Aktuell tritt er hauptsächlich solistisch als Singer-Songwriter auf – u.a. im vergangenen August am Stars in Town. Beruflich unterrichtet er am Gymnasium und an der Musikschule Schaffhausen Gitarre.

Amon Rether (*1994 in Schiers GR) erlernt als Autodidakt mit seiner Stimme, an der Gitarre aber auch Klavier fortwährend Neues.
Durch die Kollaboration mit Luis Aellig entstand 2020 das Album „Look at me now“. Unter verschiedenen Pseudonymen sah und hörte man ihn als Solokünstler in der Kammgarn, am Höflisommer oder im Rahmen der Kulturtage Schaffhausen. Er lebt und arbeitet in und um Schaffhausen.

Als Gaumen-Schmaus kommen kreative vegetarische und qualitativ hochwertige Topfgerichte auf den Tisch, die selbst geschöpft werden. Vorher gibt es eine Suppe und danach ein kleines, feines Dessert. Wasser steht auf dem Tisch ,weitere Getränke gibt es an der Bar.

Eintritt für 3-Gang-Tavolate und Bühnenprogramm: CHF 65.00
mit Legi, Kulturlegi, unter 16 Jahren: CHF 45.00
Türöffnung/Barbetrieb ab 18:30 Uhr

Vorschau ohren&schmaus
do 11.04.2024 | 19:00 | Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri / Carles Peris
do 13.06.2024 | 19:00 | Krimidinner: Walter Millns liest eigene Kurzkrimis, dazu Musik mit «Batti5»
do 12.09.2024 | 19:00 | Flamenco cubano mit Sara Santos & Vismel Barrios
do 24.10.2024 | 19:00 | «Quadrigula» Quartett mit Marei Bollinger
do 14.11.2024 | 19:00 | «Die Welt zu Tisch» Lesung mit Graziella Rossi & Helmut Vogel
do 12.12.2024 | 19:00 | «Bildsprache»: Sonix Trio
do 16.01.2025 | 19:00 | Joscha Schraff Trio

DO, 14.03.2024, 19:00 uhr / Haberhaus Bühne&Beiz
Dave Gisler Trio

Dave Gisler Trio

Dave Gisler geniesst einen hervorragenden Ruf als eigenwilliger Klangarchitekt an der E-Gitarre. Mit dem Trio präsentiert er eine schillernde Auslegeordnung von Möglichkeiten einer genresprengenden Musik, die im Jazz zuhause ist, aber sich auch beim Rock, Punk und Noise bedient.

Die erste Trio-Aufnahme «Rabbits on the Run» wurde 2018 bei Intakt Records veröffentlicht. Sie legte die Spur für einen musikalischen Aufbruch, der einerseits das Trio intensivierte und es andererseits auch zum Quartett oder zum Quintett erweitert. Seit 2019 sind Dave Gisler, Raffaele Bossard und Lionel Friedli wiederholt auf Tour mit der USTrompeterin jaimie branch. Der raue Trio-Sound verschmilzt mit den lyrischen und expressiven Attacken der eigenwilligen Trompeterin zu einer atmosphärisch dichten Musik. 2020 erschien das Live-Album «Zurich Concert» (Intakt Records), das mit jaimie branch als Gastmusikerin am unerhört! Festival aufgenommen wurde.
im März 2022 folgte das Album «See You Out There» mit jaimie branch und dem US-Saxophonisten David Murray. Der musikalische Gigant bringt die Musik weiter zum Leuchten. Cool navigiert das Quintett zwischen punkiger Energie, Sechziger Free-Ästhetik, wuchtigen Rockakzenten und den Klangzonen des modernen Jazz.
Nun sind sie wieder unterwegs, haben ihr aktuelles Album im Gepäck und neues musikalisches Material. Ob im Trio, im Quartett mit jaimie branch oder im Quintett mit David Murray: Der Sound von Dave Gisler ist gemacht für intensive Live-Erlebnisse. «Duckt euch, hier fliegen Glückskeksbrösel durch die Luft», schrieb Rigobert Dittmann und Filipe Freitas hörte «ein Feuerwerk an musikalischer Intensität und prachtvoller Improvisation».

Line-Up:
Dave Gisler, g
Raffaele Bossard, b
Lionel Friedli, dr

www.davegisler.ch

Eintritt CHF 25.00 | CHF 20.00 Legi, IV, Kulturlegi
Abendkasse und Barbetrieb ab 19.30 Uhr

FR, 01.03.2024, 20.30 uhr / LIVE Musikveranstaltungen
MELROSE  - Rock meets Flamenco

MELROSE

Rock meets Flamenco

MELROSE sind in der CH-Musikszene bekannt geworden durch das einzigartige Verschmelzen von bodenständigem, melodiösem Rock mit Musikelementen aus dem Flamenco.

Für das 12. Album "Buena Vista" haben MELROSE ihren Stil weiter perfektioniert, indem sie den Top-Flamencogitarristen Vicente Cortes (langjähriger Begleitgitarrist der berühmten Flamencotänzerin Nina Corti) engagiert haben.

Unter dem Motto "Rock meets Flamenco" erwartet den Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm. Nebst den Songs aus dem neuen Album spielt die Band ihre Best-of-Songs aus ihrem bisherigen Musikschaffen: Mitreissende Rhythmen, starke Gesangsleistungen vom Vocalcoach Mark B. Lay und der Sängerin Martina Meier, leidenschaftliche Rocksolis verschmolzen mit melancholisch-feurigen Guitar-Flamencoklängen.

Der in der Schweizer Flamencoszene gefragte Tänzer Ramón Molinillo (El Moli)sorgt dafür, dass die Synthese von Rock mit Flamenco auch optisch vollendet wird.

Die talentierte Flamencotänzerin Rocio Fernandez und der in der Schweizer Flamencoszene gefragte Tänzer Ramon Molinillo (El moli) sorgen dafür, dass die Synthese von Rock mit Flamenco auch optisch vollendet wird.

Line-Up
Sergio De-Maddalena - Rockguitar/Bouzouki
Vicente Cortés - Flamencoguitar
Rudolf Herrmann Bach - Rockguitar
Roli Dimminger - Bass, Background Vocal
Andreas Walther - Drums
Mark B. Lay - Vocal
Martina Meier - Background Vocal
Ramón Molinillo «El Moli» - Flamencotanz
Rocio Fernandez - Flamencotanz

www.melrose.ch

Eintritt CHF 25.00 | CHF 20.00 Legi, IV, Kulturlegi
Abendkasse und Barbetrieb ab 19.00 Uhr

SA, 17.02.2024, 20.00 uhr / Sergio De-Maddalena
ohren&schmaus - Klezmermusik mit Psödö
ohren&schmaus - Klezmermusik mit Psödö
ohren&schmaus - Klezmermusik mit Psödö

ohren&schmaus

Klezmermusik mit Psödö

Drei-Gang-Tavolata aus der Haberhuus-Küche, dazwischen dynamische Klezmermusik, welche mit viel Spielfreude auf die Bühne gebracht wird.

AUSGEBUCHT!
Den fünften Abend der Haberhausreihe bestreitet das leidenschaftliche Quartett mit Albert Kind, Andres Tschumi, Désirée Senn und Anne Seiterle.

OHREN&SCHMAUS – Die neue Heimspielreihe der Haberhaus Bühne – schöpfen - speisen - zuhören - begegnen - geniessen.
Die Idee dahinter: regionale Künstler und Künstlerinnen treffen auf regionale Küche, gekocht vom neuen Beizerteam des «Haberhuus».
Als Gaumen-Schmaus kommen kreative vegetarische und qualitativ hochwertige Topfgerichte auf den Tisch, die selbst geschöpft werden. Vorher gibt es eine Suppe oder einen Salat und danach ein kleines, feines Dessert. Zwischen den Gängen drei Musiksets.
Wasser steht auf dem Tisch und wer weitere Getränke möchte, darf sich gerne an der Bar bedienen lassen.

Eintritt für 3-Gang-Tavolate und Bühnenprogramm: CHF 65.00
mit Legi, Kulturlegi, unter 16 Jahren: CHF 45.00
Türöffnung/Barbetrieb ab 18:30 Uhr

Vorschau ohren&schmaus
do 14.03.2024 | 19:00 | Amon Rether und Luis Aellig – Preisträger Walter Bringolf Musikpreis
do 11.04.2024 | 19:00 | Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri / Carles Peris
do 13.06.2024 | 19:00 | Krimidinner: Walter Millns liest eigene Kurzkrimis, dazu Musik mit «Batti5»
do 12.09.2024 | 19:00 | Flamenco cubano mit Sara Santos & Vismel Barrios
do 24.10.2024 | 19:00 | «Quadrigula» Quartett mit Marei Bollinger
do 14.11.2024 | 19:00 | «Die Welt zu Tisch» Lesung mit Graziella Rossi & Helmut Vogel
do 12.12.2024 | 19:00 | «Bildsprache»: Sonix Trio
do 16.01.2025 | 19:00 | Joscha Schraff Trio

DO, 15.02.2024, 19:00 uhr / Haberhaus Bühne&Beiz
Tango Argentino - Anfängerkurs

Tango Argentino

Anfängerkurs

Mitten in der Schaffhauser Altstadt im imposanten Gewölbekeller des Haberhaus wird Argentinischer Tango unterrichtet!

Der Tangoverein Schaffhausen bietet in der Region ein einzigartiges Kulturangebot rund um den Tango Argentino. Wir sind der Schaffhauser Treffpunkt für Tangobegeisterte und neben den Kursen im Haberhaus treffen wir uns im Tanzzentrum Tonwerk an der Milonga zum Tanzen.

Der neue Anfängerkurs startet am Mittwoch, 10. Januar 2024: Grundkurs 1 von 20.30 - 22.00 Uhr im Haberhaus (6 Mittwoche) / Anmeldung per WhatsApp an 078 680 58 35 oder Email tango-sh@gmx.ch

Am 10.01.2024 geht es weiter mit einem Tangokurs für Fortgeschrittene, von 19.00 - 20.30 Uhr

Weitere Infos: www.tango-schaffhausen.ch

MI, 14.02.2024, 20.30 uhr / tango-schaffhausen.ch
Morgenthaler - Röllin – Ruben «New Jazz» - Swiss-Tour 2024

Morgenthaler - Röllin – Ruben «New Jazz»

Swiss-Tour 2024

«Das Trio Morgenthaler-Röllin-Ruben beherrscht auf jeden Fall das Spiel der Wendungen und Zitate so meisterhaft, dass man es selbst hören muss, um den Reichtum zu erfahren. Worte kommen da nicht mehr mit.»

Die Musik des New-Jazz Trios ist eine explosive Mischung aus Avantgarde-Jazz und Groove.
Die drei exzellenten Musiker aus der Schweiz und aus Estland inter­agieren mit einer faszinierenden Klang­sprache. Energiegeladene Rhythmen ­verschmelzen mit vertrackten Metren, melodiöse Kompositionen sind gepaart mit wilder Improvisation. Archaisch, rockig und auch mal balladesk führen die drei Instrumentalisten jedes aufmerksame Ohr zielsicher durch aufregende Klanglandschaften. Eine eigenständige, mitreissende Musik im «Hier und Jetzt».

mit neuer Musik on Tour (aufgenommen im Juni 2023)
Urs Röllin g, efx (CH)
Robert Morgenthaler tromb, efx (CH)
Tanel Ruben dr (Est)

youtube: Alarmstufe Rot
youtube: Running Wild
youtube: Why smile

Weitere Konzerte:
08.02.2024 20.30 Uhr Bird’s Eye Jazzclub, Basel
09.02.2024 20.30 Uhr BeJazz, Bern
10.02.2024 20.30 Uhr Haberhaus Bühne, Schaffhausen
15.02.2024 20.15 Uhr Marsoel die Bar, Chur
16.02.2024 20.15 Uhr Esse Musikbar, Winterthur

Eintritt CHF 30.00 | CHF 20.00 Legi, IV, Kulturlegi
Abendkasse und Barbetrieb ab 19.30 Uhr

SA, 10.02.2024, 20.30 uhr / LIVE Musikveranstaltungen
Bandday - MKS Musikschule Schaffhausen

Bandday

MKS Musikschule Schaffhausen

Bands und Workshops mit Musikschülerinnen und -schülern der MKS präsentieren sich.
It’s going to be pop, jazzy, funky, heavy, rocky and more!!

Zum 8. Mal wird der Band-Day der MKS Schaffhausen im Haberhaus durchgeführt. Musikschülerinnen und -schüler verschiedener Altersklassen sowie Erwachsene zeigen ihr Bandrepertoire. Musik aus den Sparten Jazz, Pop, Rock und Latin werden zu hören sein.

Eintritt frei.
Barbetrieb ab 15.30 Uhr

SA, 20.01.2024, 16.00 uhr / MKS Musikschule
ohren&schmaus - Reinhard Mey – Liederabend mit Sonix, Andrew Kendrick & Marco Clerc
ohren&schmaus - Reinhard Mey – Liederabend mit Sonix, Andrew Kendrick & Marco Clerc
ohren&schmaus - Reinhard Mey – Liederabend mit Sonix, Andrew Kendrick & Marco Clerc

ohren&schmaus

Reinhard Mey – Liederabend mit Sonix, Andrew Kendrick & Marco Clerc

Drei-Gang-Tavolata aus der Haberhuus-Küche mit Sonix, Andrew Kendrick & Marco Clerc

Auch der Januar 2024 steht ganz im Zeichen des Hör- und Gaumengenusses. Im Wechsel treffen die Lieder von Reinhard Mey auf eine raffinierte 3-Gang Tavolata, gekocht vom «Haberhuus» Beizenteam.
Die Musik von Reinhard Mey ist zeitlos und doch trägt sie seine unverkennbare Handschrift. Es sind vor allem die Texte, die es der Sängerin und Schauspielerin Sonix angetan haben, sehr poetisch aber nie pathetisch und immer noch hoch aktuell. Zusammen mit ihren Musikern, dem Gitarristen Andrew Kendrick und dem Bassisten Marco Clerc schafft es sonix, weitere Facetten aus den Liedern herauszuholen, so dass man diese wieder neu entdecken kann. Ein fein zusammengestellter Liederabend, den man sich als Reinhard Mey Fan nicht entgehen lassen sollte.

Eintritt für Drei-Gang-Tavolata und Bühnenprogramm: CHF 65.–
mit Legi, Kulturlegi, unter 16 Jahren: CHF 45.–
Türöffnung/Barbetrieb ab 18.30 Uhr

OHREN&SCHMAUS – Die neue Heimspielreihe der Haberhaus Bühne – schöpfen – speisen – zuhören – begegnen – geniessen.
Von Oktober 2023 bis Februar 2024 ist an einem Donnerstagabend pro Monat Genuss pur angesagt. Die Idee dahinter: Regionale Künstler und Künstlerinnen treffen auf regionale Küche, gekocht vom neuen Beizerteam des «Haberhuus».

Als Gaumen-Schmaus kommen kreative vegetarische und qualitativ hochwertige Topfgerichte auf den Tisch, die selbst geschöpft werden. Vorher gibt es eine Suppe oder einen Salat und danach ein kleines, feines Dessert. Dazwischen das Bühnenprogramm. Wasser steht auf dem Tisch ,weitere Getränke gibt es an der Bar.

Eintritt für 3-Gang-Tavolate und Bühnenprogramm: CHF 65.–
mit Legi, Kulturlegi, unter 16 Jahren: CHF 45.–
Türöffnung/Barbetrieb ab 18:30 Uhr

Vorschau ohren&schmaus
do 15.02. | Psödö mit A Seiterle, D. Senn, A. Kinde & A. Tschumi Tickets
do 14.3. | Amon Rether und Luis Aellig Tickets
do 11.4. | Live Painting und Jazz mit Linda Graedel und Thomas Silvestri / Carles Peris Tickets

DO, 11.01.2024, 19:00 Uhr / Haberhaus Bühne&Beiz